Zielscheibe mit Pfeilen, die
Strategie, Marketing, Zielgruppen, Präzision

Long-Tail-Keyword

Der Begriff Long-Tail-Keyword stammt aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wenn Sie selbst eine Website haben, dann ist Ihnen der Kampf um die Platzierung zu verschiedenen Begriffen bei google wohl bestens bekannt. Ein Long-Tail-Keyowrd ist eine Kombination mehrerer Suchworte. Dadurch soll die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen selbst bei hartem Wettbewerb um eine der häufigeren Keywords gesteigert werden. Beispiel? Stellen Sie sich vor, Sie wollten mit dem Begriff "Versicherung" auf der ersten Seite bei google landen. Wir würden uns tatsächlich auf eine Wette mit Ihnen einlassen, dass das für Normalsterbliche so gut wie unmöglich ist. Aber: Mit einer ungewöhnlichen Kombination wie beispielsweise "wo finde ich die günstigste Versicherung" lässt sich eher etwas reißen. Der allgemeine Traffic ist sicher geringer, dafür ist die Chance einer guten Platzierung definitiv höher.

Zurück