Aber Vorsicht, wie auf jeder Party gibt es auch auf Social Media einige ungeschriebene Regeln zu beachten. Zum Beispiel: Niemand mag den Typen, der seine politischen Ansichten bei jeder Gelegenheit heraushängt oder denjenigen, der ständig Bilder von seinem Essen postet. Das Gleiche gilt für Unternehmen, die zu offensiv mit Werbung umgehen - keiner will von einer Firma belästigt werden, die nur auf Profit aus ist.
Die beste Art, Social Media zu nutzen, ist, es als Chance zu sehen, um authentisch zu sein und sich mit anderen zu vernetzen. Teilen Sie Ihre Interessen, Erfahrungen und wofür Ihr Unternehmen steht, kommentiere Beiträge, die Sie inspirieren, interagieren Sie gezielt mit Partnern und Kunden und bleiben Sie dabei immer respektvoll und freundlich. Dann werden Sie schnell merken, dass Social Media viel mehr ist als nur eine Plattform - es ist eine lebhafte, pulsierende Gemeinschaft, in der Sie Einblicke in Ihr Unternehmen geben, neue Verbindungen knüpfen und potenzielle Mitarbeiter begeistern können.